Dieses Zwillingsgebäude ermöglicht die perfekte Symbiose zwischen Arbeitsplatz und Wohnraum.

Der obere, der Straße zugewandte Teil, dient als Schauraum und Arbeitsplatz zugleich. Der untere Teil erstreckt sich zur Gartenfläche hin und beherbergt den Privatbereich.

Die Auskragung dort ist nicht nur ein imposanter Blickfang, sondern dient auch als Überdachung für die Terrasse!

Bei der Innenraumgestaltung wurde mit viel Fingerspitzengefühl die Balance zwischen Funktionalität und Sinnlichkeit gefunden.

Der Einsatz verschiedenster Materialien ermöglichte es Räume abzugrenzen, sie zu öffnen und ihnen die richtige Atmosphäre zu verleihen.

Dass die Treppe in den Wohnbereich integriert wurde spart Platz und ist zudem auch noch ein wundervoll gestalterisches Mittel. Im Obergeschoß wurde eine kleine, helle Nische geschaffen. Etwas zurückgezogen und doch offen – so kann man auch im Untergeschoß den Klängen des Pianos lauschen!

Der Schauraum beeindruckt mit seiner großzügigen Raumgestaltung und der Glasfront, die einen atemberaubenden Ausblick ermöglicht.

Außergewöhnlich & ausgeklügelt!

Projekt für: www.arkd.at

Shop: www.frecherzwerg.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s